Triumph Markenbotschafter Simon Licht

Schauspieler Simon Licht startet mit neuer TRIUMPH Bonneville T120 in die Motorradsaison

Der bekannte Film- und Fernsehschauspieler Simon Licht begleitet die TRIUMPH Deutschland GmbH ab sofort als Markenbotschafter. In dieser Eigenschaft nutzt der Motorradfan und bekennende Zweizylinder-Liebhaber auf seinen Touren ab sofort eine Bonneville T120. Beim Abholtermin des neuen Classic Bikes in der Deutschland-Zentrale in Rosbach berichtete Licht auch über sein soziales Engagement. So hat er kürzlich das Projekt „Mit offenem Visier gegen Depressionen“ gestartet und ist einer der Initiatoren des „Fellows Ride“ am 13. Mai 2018.

Als echter Charakterdarsteller ist Simon Licht in vielen Genres zuhause: Seit über 25 Jahren hat der 51-jährige sowohl im Kino als auch im Fernsehen - vom „Baader-Meinhof-Komplex" bis zum „Tatort“ sowie in diversen Serien – beispielsweise „Beck is Back!“, „Dr. Klein“ oder „Stromberg“ – von sich reden gemacht. Was viele nicht wissen: Licht ist auch begeisterter Motorradfahrer und nutzt Drehpausen gerne für eine entspannende Runde auf dem Bike. Ab sofort wird er diese Ausfahrten mit einer mattgrauen Bonneville T120 Black machen, denn seit dem 4. Mai 2018 ist der in Hannover aufgewachsene Schauspieler auch Markenbotschafter von TRIUMPH Deutschland.

 Simon Licht und sein neues „Dienstfahrzeug“ – eine Bonneville T120 Black.

„Wie vielen in meiner Generation hat mir der Mokick-Führerschein das Tor zur Welt aufgestoßen“, berichtet Licht über die Wurzeln seiner Zweirad-Leidenschaft. „Nach zahlreichen 50er-Touren war ich dann viele Jahre lang auf den unterschiedlichsten Motorrädern unterwegs oder habe an ihnen herumgeschraubt. Und ehrlich gesagt: Ich liebe einfach den kräftigen Punch eines Twins, daher habe ich immer Zweizylinder-Motorräder jeder Bauart favorisiert. Außerdem bin ich seit frühester Jugend bekennender Steve McQueen-Fan, und er war ja oft mit TRIUMPH-Motorrädern unterwegs.“ Damit ist klar: Für einen Motorradfahrer von Schlage eines Simon Licht ist ein Modern Classics Bike von TRIUMPH gleich die Verbindung von mehreren Leidenschaften.

Sicher ist: Eine der ersten Touren von Simon Licht mit der Bonneville wird ihn am 13. Mai 2018 nach Würzburg führen. Grund ist die erste „Fellows Ride“ Sternfahrt für Motorradfahrer. Mit der Fahrt, die zum „Bikes & Bricks“ Motorrad-Festival führt, sollen Spendengelder für Projekte der Depressionshilfe und Suizidprävention gesammelt werden. „Das Engagement gegen die leider viel zu oft totgeschwiegene Volkskrankheit Depression ist mir eine echte Herzensangelegenheit“, erklärt Licht. „Daher habe ich auch die Aktion ‚Mit offenem Visier gegen Depressionen‘ ins Leben gerufen, die zur Aufklärung rund um diese Krankheit beitragen soll.“

„In seinen Rollen verkörpert Simon Licht zumeist kernige Typen mit Stil und Charakter und ist darüber hinaus ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Damit passt er als Markenbotschafter perfekt zu uns“, sagt Natalie Kavafyan, General Manager von TRIUMPH Motorrad Deutschland. „In diesem Rahmen werden wir ihn auch gerne bei seinem sozialen Engagement unterstützen.“ Natürlich ist Licht auch bei weiteren Motorradevents in diesem Jahr mit von der Partie. Im Rahmen von Autogrammstunden und persönlichen Gesprächen berichtet der sympathische Niedersachse dann sicher gerne allen Besuchern von den Touren mit seiner neuen „Bonnie“.

Weiterführende Links zu Simon Licht und seinen Projekten:
www.fellowsride.de
www.facebook.com/bikesandbricks 
www.bikesandbricks.de
www.facebook.com/simonlicht.schauspieler
www.deutsche-depressionshilfe.de
Zurück

Weitere News