Weihnachtsgrüße

Schon wieder ist ein Jahr vorbei! Die Zeit rennt, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Mit meinen nun inzwischen schon 13 und 16 Jahre alten Töchtern bemerken wir das umso schneller. Die "Große" hat die ersten 5 000 km auf ihrer 125er Yamaha MT gebracht. Verrückt.

Trotz allen Unannehmlichkeiten die dieses (weitere) Jahr mit der Corona-Pandemie mit sich gebracht haben, geht es dem ganz großen Teil von uns immer noch sehr gut. Wir sollten uns das immer vor Augen halten. Nicht allzu weit weg, man muss keine tausende Kilometer fahren, gibt es Familien und Kinder, die von der Hand in den Mund leben, hunderttausende sind auf der Flucht. Und egal was man darüber denkt: Seine Heimat, und damit Freunde und Familie, also die wichtigsten Personen im eigenen Leben, verlässt niemand ohne Grund.


Wir haben uns deshalb, wie schon in den letzten Jahren, wieder dazu entschieden statt einem teuren persönlichen Kundenanschreiben und anderen Weihnachtsmarketing-Aktionen an ein Herz für Kinder zu spenden. 100% der Erlöse kommen dort an, wo Hilfe benötigt wird. Bedürftigen und in Not geratenen Kindern in Deutschland und weltweit wird durch tolle Projekte geholfen. Das Lächeln der Kinder, denen es durch diese Hilfen besser geht: Einfach unbezahlbar!

Ich erinnere mich gerne an einen meiner bisher kostbarsten Momente. Auf einer Reise in den indischen Teil des Himalaya hatten wir, neben einer Geldspende für eine Schule, auch Teddys, die wir zuvor in Deutschland von Kindern gespendet
bekommen hatten, an die Kids vor Ort verteilt. Das Lächeln der Kinder: Unbezahlbar! 

Wir möchten Euch, nach einem für uns wohl allen turbulentem, besonderem und aufregendem Jahr, ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Und vor allem auch denjenigen, die vielleicht in diesem Jahr Familie oder Freunde verloren, oder einfach weniger vom Glück gesegenet waren: Wie wünschen Euch die nötige Kraft sich wieder ins normale Leben zurück zu kämpfen und auch das Positive und das Glück im Leben wieder zu finden - manchmal liegt es direkt vor einem, manchmal muss man es suchen. Und oft muss und darf man dabei auf Hilfe der Liebsten zählen.

Herzliche Grüße senden Euch Tom Hemmerlein mit Familie und das gesamte hmf Team


PS: Ihr wollt auch helfen. Hier geht's zur Seite von Ein Herz für Kinder. Alternativ gibt es hier regional auch noch die Aktion Patenkind der MainPost. Auch dort kommt die Spende in gute Hände.

Zurück

Weitere News